posso live slow

  • Home
  • Wege zur Positiven Selbstoptimierung

Wege zur Positiven Selbstoptimierung

Gesund bleiben, glücklich sein, das Leben genießen, und seine Lieben lieben möchte jeder gerne, nicht wahr?

Wenn dies so leicht zu erreichen wäre, gäbe es nur glückliche, langlebige, gesunde, gelassene und altruistische „Gutbürger" in unserem Umfeld.
Leider sieht die Realität im 21. Jhdt. häufig anders aus, Beispiele gefällig?

Überforderung und Leistungsdruck im Beruf, Beschleunigung aller Lebensbereiche, Burn-out und Depression, frühe „Entberuflichung" und Arbeitslosigkeit, Zunahme psychosomatischer Erkrankungen in Europa, Übergewichtige, Diabetiker und das Metabolische Syndrom nehmen rapid zu.

Ungesunder Lebensstil, Bewegungsmangel, Fehlernährung sind Wegbereiter für Erkrankungen wie Parkinson, Alzheimer und frühe Demenz. Nicht selten werden die „gewonnenen" Jahre, die Ärzte und Pharmazeuten ermöglichen von jahrelang unglücklichen Pflegepatienten in Anstalten verbracht!

Doch halt! Muss das auch für dich gelten? Nein, noch ist auch für dich Zeit für eine persönliche „Kursänderung"!

Wir analysieren mit dir deinen zyklischen Lebensstil und bieten Unterstützung und Konzepte für eine Verbesserung bei Gesunder Ernährung, Bewegung und Sport, Mentaler Gesundheit, Kunst, Musik und Kreativität, sowie im wichtigen Bereich Partnerschaft und soziale Beziehungen.

Aktuelle Forschungsergebnisse und die eigenen Lebenserfahrungen der Teilnehmer fließen bei unseren Veranstaltungen ineinander und skizzieren deinen persönlichen Weg zu positiver Selbstoptimierung.

Praktische Übungen zur Umsetzung helfen dir, deine Talente zu optimieren.

Eine Aufstellung der zu erreichenden Planungsziele, schriftliche Hilfen, diverse Zeitpläne und in Aussicht gestellte Belohnungen machen deinen Weg überschaubar und sollen vor Durchhalteschwächen schützen.

Ein paar Bilder und Eindrücke unserer Arbeitsweise kannst du in unserer Galerie ansehen.

Bitte nutze bei Interesse unser Kontaktformular, um in einen direkten Dialog mit uns zu treten!

 


logo90x 
 
styria vitalis